Über mich

In meinem jungen Alter von 10 Jahren gelang ich durch meinen Mentor, Peter Kramer, zur Magie. Von da an war ich mit voller Begeisterung dabei, hab ständig dazugelernt und mich stetig verbessert. Er begleitete mich ein paar Jahre, bis ich eine lässige Show zusammenstellen konnte und reif für Auftritte war.

 

Nach intensivem Lernen und Üben bekam ich dann die erstmalige Chance, eine kleine Show an einem Familienanlass zu präsentieren. Es war eine gelungene Präsentation!

 

Bei einer nächsten Vorführung in der 5. Klasse im Klassenlager, wurde schliesslich der Künstlername "Vogtini" kreiert.

 

Im Jahr 2004 besuchte ich dann in Leukerbad, bei Hörbi Kull von der Zauberschule Zürich, die Zauberwoche für Zauberlehrlinge. Wir wurden in die Geschichte der Zauberkunst geführt, lernten Grundhandgriffe und Tricks. Zum Abschluss durften alle Teilnehmer eine kleine Vorführung zeigen.

 

Von nun an durfte ich weitere Auftritte durchführen und das Publikum zum Staunen und Schmunzeln bringen.

 

Als ich die Mittelpunktschule besuchte, spielte ich über die drei Jahre hinweg in einer Theatergruppe der Schule mit und konnte auch da etwas zu meinem schauspielerischen Verhalten dazulernen.

 

Im Jahr 2007 nahm ich bei Mr. Balloon, in der Anfängergruppe bei einem interessantem und lehrreichem Kurs zum Thema Ballonmodellieren teil. Von da an konnte ich auch diese Art der Ballonkunst in mein Repertoire aufnehmen.

 

Nach meiner obligatorischen Schulzeit nahm ich die 3-Jährige Lehre als Landschaftsgärtner in Angriff, welche ich mit Bravour absolvierte und auch mit Freude bestand. Auf diesem Beruf bin ich bis heute noch tätig. Dabei musste die Zauberei und Ballonkunst etwas hinten anstehen. Aber danach ging es wieder los.

 

Über diese Jahre hinweg, hatte ich immer wieder die Gelegenheit, das gelernte bei erfolgreichen Auftritten als Zauberer und Ballonkünstler “Vogtini“ einem begeisterten Publikum zu präsentieren.

 

 

 

Ich freu mich jetzt schon, auch Sie bei nächster Gelegenheit zu verzaubern und unterhalten zu dürfen!

 

 

 

Magier Vogtini

vogtini[at]bluewin.ch